top of page

Schön, dass du da bist!

Hallo! So schön, dass du da bist!

Mein Name ist Anja Hölzl und ich bin seit 2002 Hebamme. 

 

Nachdem ich an verschiedenen Orten der Welt gelebt und gearbeitet habe, lebe ich seit 2010 mit meiner Tochter und meinem Mann im grünen Hütteldorf. 

Anja Hölzl 4.jpg

Meine Vorgehensweise

Mein oberstes Credo ist es, als Hebamme völlig wertfrei und einfühlsam zu sein.

 

Jede Frau hat ihre individuelle Geschichte, egal ob sie die Vision einer Wassergeburt oder eines Wunschkaiserschnittes hat, stillen möchte oder nicht - ich werde da sein und wir finden einen gemeinsamen Weg.

Anja Hölzl 2.jpg

Ausbildung

2012

Prä- und Postnatale Yogaausbildung, (Dr. Verena Krutak, Mödling)

2009

Prenatal Yoga Teacher Training for Counscious Birthing, Urban Yoga, Janice Clarfield, Sydney/ Australia

2006

Ausbildung zur Beckenbodentrainerin, BeBo-Austria, Suzanna König, Wien

2004

Aerobic Trainer Ausbildung, Lead, Österreich

2002

Hebammendiplom

01-03/2002

Erasmus Auslandspraktikum, Tampere/Finnland
(Entbindung und Wochenbett)

1999-2002

Hebammenakademie, Linz

1998-1999

Tanzausbildung, Ballettschule York Studios, Linz

1998

Reifeprüfung, Linz

Beruflicher Werdegang

2002-2004
Hebamme, Krankenhaus Kufstein, Tirol (Entbindung und Wochenbett)

2004-2007

Hebamme, Krankenhaus Hall, Tirol (Entbindung)

2007-2009

Auslandsaufenthalt in Sydney/Australien: Nanny für neugeborene Zwillinge, Schwangerschaftsgymnastikkurs (Englisch), Community College, Mosman/Australien Assistant in Nursing, Nursery North 

2010-2018

Krankenhaus Rudolfstiftung, Entbindung

seit 2018

Hebamme, Privatklinik Döbling, Wien (Entbindung/ Wochenbettstation)

seit 2002

freipraktizierende Hebamme

bottom of page